Mensch-Computer-Systeme (BSC) / Human-Computer Interaction (MSC)

MCS/HCI EXPO WS 18/19

11. Januar 2019

Julius-Maximilians-University, Würzburg, Germany

Friday, 8 February 2019

You are invited to learn about and experience project works by our students enrolled in:

We look forward to welcoming you in person! Carolin Wienrich, Marc Erich Latoschik, Jörn Hurtienne

When?

10am to 4pm 1st floor, Bldg Z8 (Rechenzentrum)

Where?

Am Hubland Süd, 97074 Würzburg, Germany Parking is available, see map below If you travel by train:

What?

MCS/HCI Student Presentations such as

UDO - Nutzerzentrierte Konzeption und Gestaltung eines digitalen Begleiters für Arztbesuch, Susanne Zednik (MCS)

ABCebra - User-centered design in anesthesia work environment, Gina Hermann, Sara Klüber, Franziska Maas, David Schraud (MCS Thesis, HCI)

Vergleichende Usability-Analyse von Webseiten im Bereich E-Government, Alexander Weigand (MCS Thesis)

Einfluss von Kognitiver Belastung auf Simulator Sickness in einer simulierten autonomen Fahrt: Implementierung eines kognitiven Spiels in Unity3D, Christopher Göttfert (MCS Thesis)

Analyse von Störungen beim anästhestischen Einleitungsprozesses, Margarete Rheindorf (MCS Thesis)

Social Inhibiton of Return in Virtual Reality, Daniel Scherer, Marlon Franz, Philipp Komma, Johanna Gramlich, Benedict Bihlmaier, and others (MCS Project)

Gefahren von Glücksspiel in VR - Der Einfluss von Präsenz auf glücksspielbezogene schadenverursachende Faktoren, David Heidrich (HCI)

Impacts of Facial Displays on Virtual Embodiment and Behavior, Patrick Schulz (MCS-Thesis)

PepperboxVR: Animation Prototyping in VR, Franz Marlon (MCS Thesis)

Der Effekt eines voll visualisierten virtuellen Körpers und eines virtuellen Spiegels auf die Illusion of Virtual Body Ownership, die Präsenz und die Belastung bei physiotherapeutischem Training in der virtuelle Realität, Felix Totzauer (MCS Thesis)

See you at the EXPO!

Legal Information