Mensch-Computer-Systeme (BSC) / Human-Computer Interaction (MSC)

Herzlich Willkommen, Carolin Wienrich!

7. November 2016

Dr. Carolin Wienrich wurde zum 1.11.2016 zur Juniorprofessorin für Mensch-Technik-Systeme am Institut Mensch-Computer-Medien berufen.

Wir begrüßen Frau Professorin Carolin Wienrich herzlich am Institut. Sie wird ab diesem Wintersemester die Lehre in den Studiengängen Mensch-Computer-Systeme (BSc) und Human-Computer Interaction (MSc) verstärken. Ihre Forschungsinteressen umfassen Virtuelle und Angereicherte Realitäten in verschiedenen Anwendungskontexten, Usabilitykonzepte in stereoskopischen Umgebungen und interdisziplinäre Methodenforschung.

Frau Wienrich kommt von der TU Berlin zu uns, wo sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Psychologie Neuer Medien und Methodenlehre tätig war. Sie studierte an der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg Psychologie und promovierte an der TU Berlin. Weitere Informationen zum Werdegang und zu den Publikationen von Frau Wienrich finden Sie auf der Homepage der Juniorprofessur.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Frau Wienrich einen guten Start am Institut für Mensch-Computer-Medien!

Legal Information